Design

Wir fin­den, es gehört noch eine gan­ze Men­ge mehr zu gelun­ge­ner Kom­mu­ni­ka­ti­on. Die Gestal­tung von Pres­se­map­pen etwa, eben­so wie Bro­schü­ren, die ihre gelun­ge­nen Ver­an­stal­tun­gen im Unter­neh­men reprä­sen­tie­ren. Oder auch ein­mal ein Fly­er, der bei bis­lang uner­reich­ten Ziel­grup­pen greift. Oder einen Pro­jekt­auf­tritt im Web, natür­lich unter Aus­nut­zung der gän­gi­gen Soci­al­Me­dia-Kanä­le wie Face­book, You­tube und Twit­ter.

Wir gestal­ten und pro­du­zie­ren alle Print- und Online-Pro­duk­te haus­in­tern. Das schafft kur­ze Abstim­mungs­we­ge und ermög­licht vor allem die direk­te Umset­zung von Ide­en, denn schließ­lich kennt nie­mand unse­re Pro­jek­te so gut wie wir selbst.

Showcase Print: “Der Norden liest 2015” – Dokumentation

Auch im zehn­ten Jahr der Rei­he “Der Nor­den liest” gestal­te­ten wir wir wie­der eine umfang­rei­che Doku­men­ta­ti­on der Ver­an­stal­tungs­rei­he, dies­mal im zeit­ge­mäs­sen Foto-/Il­lus­tra­ti­ons-Com­po­si­te. Und wir zei­gen alle Mit­wir­ken­den der letz­ten zehn Jah­re in einer Gale­rie am Ende des 60-Sei­ters – für die­sen Rück­blick war uns kei­ne Mühe zu groß.

http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_01.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_02.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_03.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_04-1.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_05-1.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_06.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_07.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_08.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_09.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_10.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_11.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_12.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_13.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_14.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_15.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_16.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_17.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_18.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_19.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_20.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_21.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_22.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_23.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_24.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_25.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_26.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_27.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_28.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_29.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_30.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_31.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_32.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_33.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_34.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_35.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_36.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_37.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_38.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_39.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_40.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_41.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_42.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_43.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_44.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_45.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_46-1.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_47-1.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_48.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_49.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_50.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_51.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_52.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_53.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_54.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_55.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_56.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_57.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_58.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_59.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_60.jpg

Showcase Print: “Der Norden liest 2014” – Dokumentation

Eines unse­rer Zie­le bei der Pro­duk­ti­on der Doku­men­ta­tio­nen für die­se Rei­he ist es, unse­ren Kun­den jedes Mal aufs Neue ein wenig zu über­ra­schen. So haben sich zwar For­mat und Aus­füh­rung der Bro­schü­re in den Jah­ren wenig ver­än­dert, doch der gra­phi­sche Stil wan­delt sich von Jahr zu Jahr. Der Jahr­gang 2014 prä­sen­tier­te sich im Foto­al­bum-Look mit “hand­ge­mach­ten” Anmer­kun­gen.

Showcase Online: Webseite »Martinstage 2015«

mt_web

Wenn sie auf die­sen Screen­shot kli­cken, wer­den sie auf die Web­sei­te “www.martinstage.de” gelei­tet, die wir für das gleich­na­mi­ge Pro­jekt erstellt haben. Infor­ma­tio­nen, Soci­al­Me­dia-Anbin­dung sowie das Ticke­ting für das kom­plet­te Fes­ti­val wur­den über die­se Sei­te abge­wi­ckelt.

Showcase Corporate: Martinstage

2082_KUN_0019

Natür­lich braucht ein Fes­ti­val eine Fül­le an Mate­ri­al, um in der Öffent­lich­keit wahr­ge­nom­men zu wer­den. Für die “Mar­tins­ta­ge” 2015 haben wir nicht nur Pro­gramm­heft und Pla­ka­te ent­wi­ckelt, son­dern auch das kom­plet­te Cor­po­ra­te Bran­ding durch­ge­führt. Anstel­le von auf­wän­di­gen und teu­ren Ver­an­stal­tungs-Ban­nern z. B. war bei jeder Ver­an­stal­tung die belieb­te “Mar­tins­la­ter­ne” auf der Büh­ne prä­sent – immer wie­der wur­de aus dem Publi­kum nach­ge­fragt, wo denn die­se Later­ne käuf­lich zu erwer­ben sei. Für uns ein Bei­spiel, wie eine gute Idee eine über­zeu­gen­de Alter­na­ti­ve zu kos­ten­in­ten­si­ven Stan­dard­maß­nah­men wer­den kann.

Showcase Corporate: Freischreiber-Logo

Für den Beruf­ver­band frei­er Jour­na­lis­ten “Freisch­rei­ber” hat­ten wir für eine Tagung ein Motiv für eine Tra­ge­ta­sche mit Kon­fe­renz­un­ter­la­gen ent­wi­ckelt: Den “Frei­beut­ler”. Das dafür von uns ent­wi­ckel­te Logo mit den gekreuz­ten Arbeits­uten­si­li­en der frei­en Auto­ren traf genau den Nerv der Mit­glie­der und wur­de in Fol­ge viel­fäl­tig ein­ge­setzt, unter ande­rem als iden­ti­täts­stif­ten­der Anste­cker für öffent­li­che Auf­trit­te ein­zel­ner Ver­tre­ter des Ver­ban­des.

Soviel Technik wie nötig, so fortschrittlich wie möglich: IT und Bühnentechnik

Dazu kommt: In unse­rer heu­ti­gen Welt wird der Ein­satz digi­ta­ler Medi­en gera­de­zu erwar­tet. Sie sol­len bei uns kein Schwer­punkt sein, dazu sind wir zu sehr an direk­ten Begeg­nun­gen inter­es­siert. Aber wo es not­wen­dig ist, müs­sen dazu auch die tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten geschaf­fen wer­den. Intel­li­gen­ter Büh­nen­auf­bau, spe­zi­ell design­te Pro­jek­tio­nen, reiz­vol­les Licht­de­sign, exzel­len­ter Ton – alles Din­ge, die für uns selbst­ver­ständ­lich sind.

Mit unse­rer asso­zi­ier­ten Abtei­lung aus der IT-Bran­che und unse­ren Büh­nen­tech­nik-Spe­zia­lis­ten las­sen sich auch sol­che Anfor­de­run­gen effek­tiv und unkom­pli­ziert bewäl­ti­gen.