SOCIAL MEDIA

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
5. Janu­ar 2023 | 16:00

Groo­vy 2023! #newyear #2023 #start­me­up #hip­hop #movies #dance #kul­tur­pa­last #cha­nel @chanel.049 mehrweni­ger

25. Novem­ber 2022 | 15:14

Er war einer der inter­es­san­tes­ten Zeit­ge­nos­sen in Deutsch­land und ich bin dank­bar, dass er so lan­ge gelebt hat. Klug und ana­ly­tisch, wort­mäch­tig und poli­tisch, humor­voll und melan­cho­lisch. Ein Weg­be­glei­ter über Jahr­zehn­te, vom Deutsch­buch in der Schu­le (»Lies kei­ne Oden, mein Sohn, lies Fahr­plä­ne« hat mich damals tief beein­druckt und ist für mich immer noch und wie­der aktu­ell) über die Beschäf­ti­gung mit sei­nem Poe­sie­au­to­ma­ten bis zu mei­ner Mit­ar­beit am Gedich­te­ma­ga­zin »Drei­zehn + 13« Gedich­te in die­sem Jahr, zusam­men mit Oli­ver Wurm, Katha­ri­na Püt­ter, Andre­as Vol­le­rit­sch und ©Die­ter Braun.

Da war ich für die leben­den und deut­schen Dichter*innen zustän­dig, was mir die Freu­de brach­te, die­sen höchst leben­di­gen Autoren und sein »Opti­mis­ti­sches Lied­chen« mit auf­zu­neh­men, eine Ehre. Hans-Magnus Enzens­ber­ger, Sie wer­den mir sehr feh­len.

#han­ser­ver­lag #dreizehnplus13 dreizehnplus13.de/.
mehrweni­ger

Er war einer der interessantesten Zeitgenossen in Deutschland und ich bin dankbar, dass er so lange gelebt hat.  Klug und analytisch, wortmächtig und politisch, humorvoll und melancholisch. Ein Wegbegleiter über Jahrzehnte, vom Deutschbuch in der Schule (Lies keine Oden, mein Sohn, lies Fahrpläne hat mich damals tief beeindruckt und ist für mich immer noch und wieder aktuell) über die Beschäftigung mit seinem Poesieautomaten bis zu meiner Mitarbeit am Gedichtemagazin Dreizehn + 13 Gedichte in diesem Jahr, zusammen mit Oliver Wurm, Katharina Pütter, Andreas Volleritsch und ©Dieter Braun.  Da war ich für die lebenden und deutschen Dichter*innen zuständig, was mir die Freude brachte, diesen höchst lebendigen Autoren und sein Optimistisches Liedchen mit aufzunehmen, eine Ehre. Hans-Magnus Enzensberger, Sie werden mir sehr fehlen.  #hanserverlag #dreizehnplus13 http://dreizehnplus13.de/.
11. Novem­ber 2022 | 19:05

Aus­wir­kun­gen des Ukrai­ne-Kriegs auf die Zukunfts­plä­ne ande­rer Län­der – von neu­en Inves­ti­tio­nen in fos­si­le Ener­gien in Nami­bia oder Bots­wa­na bis zu fran­zö­si­schen Luxus­fir­men, denen der Krieg fast egal ist, weil sie auf chi­ne­si­sche Kund­schaft set­zen.
#welt­re­por­ter #Aus­lands­jour­na­lis­mus
mehrweni­ger

Auswirkungen des Ukraine-Kriegs auf die Zukunftspläne anderer Länder - von neuen Investitionen in fossile Energien in Namibia oder Botswana bis zu französischen Luxusfirmen, denen der Krieg fast egal ist, weil sie auf chinesische Kundschaft setzen.
#weltreporter #Auslandsjournalismus
9. Novem­ber 2022 | 13:17

Letz­te Gele­gen­heit für #dernordenliest2022. Heu­te im @stiftungkulturpalast @kulturpalastlive #ndrkul­tur #hei­ne­komm mehrweni­ger

Letzte Gelegenheit für #dernordenliest2022. Heute im @stiftungkulturpalast @kulturpalastlive #ndrkultur #heinekomm
5. Novem­ber 2022 | 17:23

Fotos von PROLINE Ver­an­stal­tungs­tech­niks Beitrag  mehrweni­ger

Image attachmentImage attachment
21. Sep­tem­ber 2022 | 12:06

Loca­tion­check für Dör­te Han­sen #doer­teh­an­sen #new­book #booksta­gram #dern­or­den­liest #ndr #hei­ne­komm mehrweni­ger

Locationcheck für Dörte Hansen #doertehansen #newbook #bookstagram #dernordenliest #ndr #heinekomm
24. Juni 2022 | 11:47

Start zur letz­ten Ver­an­stal­tung der Rei­he »Dis­ku­tier mit mir« in Schles­wig-Hol­stein mit Olha Husie­va vom Insti­tut für Sicher­heits­po­li­tik der Chris­ti­an-Albrechts-Uni­ver­si­tät Kiel. Um 13:00 Uhr geht’s los, über die App von @diskutiermitmir kann man die Dis­kus­si­on live per Audio ver­fol­gen. Neben fast 100 Schü­lern aus Flens­burg sind aus­ser­dem dabei: @gruenrasmus, Sieg­lin­de Cüp­pers von der Deut­schen Frie­dens­ge­sell­schaft und Fre­gat­ten­ka­pi­tän Frank Mar­tin #dis­ku­tier­mit­mir #olha­hu­sye­va #frie­den #sicher­heit #hei­ne­komm mehrweni­ger

Start zur letzten Veranstaltung der Reihe Diskutier mit mir in Schleswig-Holstein mit Olha Husieva vom Institut für Sicherheitspolitik der Christian-Albrechts-Universität Kiel. Um 13:00 Uhr gehts los, über die App von @diskutiermitmir kann man die Diskussion live per Audio verfolgen. Neben fast 100 Schülern aus Flensburg sind ausserdem dabei: @gruenrasmus, Sieglinde Cüppers von der Deutschen Friedensgesellschaft und Fregattenkapitän Frank Martin #diskutiermitmir #olhahusyeva #frieden #sicherheit #heinekomm
11. Juni 2022 | 17:27

Und schon der letz­te Abend von #lite­ra­turin­den­häu­sern­der­stadt in @hamburg mit @missoanasolomon und @philiplaubach in einer bis auf den letz­ten Platz gefüll­ten Lounge im @25hourshotels_hamburg #hei­ne­komm #booksta­gram #dami­en­rudd #atlas­der­me­lan­cho­li­schen­or­te #merian­ver­lag #mel­en­co­lia mehrweni­ger

Und schon der letzte Abend von #literaturindenhäusernderstadt in @hamburg mit @missoanasolomon und @philiplaubach in einer bis auf den letzten Platz gefüllten Lounge im @25hourshotels_hamburg #heinekomm #bookstagram #damienrudd #atlasdermelancholischenorte #merianverlag #melencoliaImage attachmentImage attachment+1Image attachment
8. Juni 2022 | 21:59

Heu­te im Ham­burg Jour­nal im NDR Fern­se­hen : www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Festival-Literatur-in-den-Haeusern-der-Stadt-start…
#lite­ra­turin­den­häu­sern­der­stadt #ham­burg #oana­so­lo­mon #hei­ne­komm #hei­ne­komm #booksta­gram
mehrweni­ger

Heute im Hamburg Journal im NDR Fernsehen : https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Festival-Literatur-in-den-Haeusern-der-Stadt-startet,hamj123054.html
 #literaturindenhäusernderstadt #hamburg #oanasolomon #heinekomm #heinekomm #bookstagram
Mehr laden