HK SERVICES

Wir finden, es gehört noch eine ganze Menge mehr zu gelungener Kommunikation. Die Gestaltung von Pressemappen etwa, ebenso wie Broschüren, die ihre gelungenen Veranstaltungen im Unternehmen repräsentieren. Oder auch einmal ein Flyer, der bei bislang unerreichten Zielgruppen greift. Oder einen Projektauftritt im Web, natürlich unter Ausnutzung der gängigen SocialMedia-Kanäle wie Facebook, Youtube und Twitter.

Wir gestalten und produzieren alle Print- und Online-Produkte hausintern. Das schafft kurze Abstimmungswege und ermöglicht vor allem die direkte Umsetzung von Ideen, denn schließlich kennt niemand unsere Projekte so gut wie wir selbst.

Showcase Print: "Der Norden liest 2015" – Dokumentation

Auch im zehnten Jahr der Reihe "Der Norden liest" gestalteten wir wir wieder eine umfangreiche Dokumentation der Veranstaltungsreihe, diesmal im zeitgemässen Foto-/Illustrations-Composite. Und wir zeigen alle Mitwirkenden der letzten zehn Jahre in einer Galerie am Ende des 60-Seiters – für diesen Rückblick war uns keine Mühe zu groß.

http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_01.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_02.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_03.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_04-1.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_05-1.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_06.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_07.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_08.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_09.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_10.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_11.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_12.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_13.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_14.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_15.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_16.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_17.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_18.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_19.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_20.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_21.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_22.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_23.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_24.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_25.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_26.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_27.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_28.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_29.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_30.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_31.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_32.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_33.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_34.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_35.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_36.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_37.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_38.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_39.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_40.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_41.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_42.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_43.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_44.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_45.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_46-1.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_47-1.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_48.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_49.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_50.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_51.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_52.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_53.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_54.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_55.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_56.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_57.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_58.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_59.jpg
http://www.heinekomm.de/wp-content/uploads/2016/04/DNL_2015_60.jpg

Showcase Print: "Der Norden liest 2014" – Dokumentation

Eines unserer Ziele bei der Produktion der Dokumentationen für diese Reihe ist es, unseren Kunden jedes Mal aufs Neue ein wenig zu überraschen. So haben sich zwar Format und Ausführung der Broschüre in den Jahren wenig verändert, doch der graphische Stil wandelt sich von Jahr zu Jahr. Der Jahrgang 2014 präsentierte sich im Fotoalbum-Look mit "handgemachten" Anmerkungen.

Showcase Online: Webseite »Martinstage 2015«

mt_web

Wenn sie auf diesen Screenshot klicken, werden sie auf die Webseite "www.martinstage.de" geleitet, die wir für das gleichnamige Projekt erstellt haben. Informationen, SocialMedia-Anbindung sowie das Ticketing für das komplette Festival wurden über diese Seite abgewickelt.

Showcase Corporate: Martinstage

2082_KUN_0019

Natürlich braucht ein Festival eine Fülle an Material, um in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Für die "Martinstage" 2015 haben wir nicht nur Programmheft und Plakate entwickelt, sondern auch das komplette Corporate Branding durchgeführt. Anstelle von aufwändigen und teuren Veranstaltungs-Bannern z. B. war bei jeder Veranstaltung die beliebte "Martinslaterne" auf der Bühne präsent – immer wieder wurde aus dem Publikum nachgefragt, wo denn diese Laterne käuflich zu erwerben sei. Für uns ein Beispiel, wie eine gute Idee eine überzeugende Alternative zu kostenintensiven Standardmaßnahmen werden kann.

Showcase Corporate: Freischreiber-Logo

Für den Berufverband freier Journalisten "Freischreiber" hatten wir für eine Tagung ein Motiv für eine Tragetasche mit Konferenzunterlagen entwickelt: Den "Freibeutler". Das dafür von uns entwickelte Logo mit den gekreuzten Arbeitsutensilien der freien Autoren traf genau den Nerv der Mitglieder und wurde in Folge vielfältig eingesetzt, unter anderem als identitätsstiftender Anstecker für öffentliche Auftritte einzelner Vertreter des Verbandes.

Soviel Technik wie nötig, so fortschrittlich wie möglich: IT und Bühnentechnik

Dazu kommt: In unserer heutigen Welt wird der Einsatz digitaler Medien geradezu erwartet. Sie sollen bei uns kein Schwerpunkt sein, dazu sind wir zu sehr an direkten Begegnungen interessiert. Aber wo es notwendig ist, müssen dazu auch die technischen Möglichkeiten geschaffen werden. Intelligenter Bühnenaufbau, speziell designte Projektionen, reizvolles Lichtdesign, exzellenter Ton – alles Dinge, die für uns selbstverständlich sind.

Mit unserer assoziierten Abteilung aus der IT-Branche und unseren Bühnentechnik-Spezialisten lassen sich auch solche Anforderungen effektiv und unkompliziert bewältigen.